Autofahrerin bricht sich Brustbein


 
Bei einem Verkehrsunfall wurde eine Pkw-Lenkerin verletzt. 

(ir) Eine 26-jährige VW-Fahrerin aus Au in der Hallertau fuhr am Donnerstagabend auf der Ingolstädter Straße in Richtung Pfaffenhofener TÜV. Beim Überqueren der Anton-Schranz-Straße übersah sie das STOP-Schild und erfasste den Audi einer an dieser Stelle vorfahrtsberechtigten 35-jährigen Frau aus Hohenwart, die von der Anton-Schranz-Straße in Richtung B13 fuhr. „Der Audi wurde dadurch nach links gegen die Leitplanke geschleudert“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Die 35-jährige Autofahrer wurde vom Rettungsdienst mit Verdacht auf ein gebrochenes Brustbein in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik verbracht. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Pfaffenhofen gebunden. Die endgültige Straßenreinigung führte der dortigen Bauhof durch.