Autofahrerin übersah Pkw


 
Beim Einfahren in eine Kreisstraße stießen zwei Autos zusammen.

(ir) Aus Richtung Rohrbach kommend, wollte eine 65-jährige BMW-Fahrerin aus Walkersbach am Donnerstagnachmittag gegen 15:00 Uhr von der Staatsstraße 2232 auf die Kreisstraße PAF 9 in Richtung Walkersbach einfahren. Dabei übersah sie den VW eines 44-jährigen Mannes aus Wolnzach, der zeitgleich auf der Staatsstraße 2232 in Richtung Rohrbach unterwegs war.



Beide Fahrzeuge stießen daraufhin zusammen und der 44-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Den Sachschaden an den beiden Fahrzeugen schätzten die unfallaufnehmenden Polizisten auf eine Höhe von insgesamt rund 3.500 Euro. Die Ingolstädter Straßenmeisterei beseitigte ausgelaufenes Öl und Schäden an Verkehrseinrichtungen. „Der diesbezüglich entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.