Autofahrerin übersieht Radlerin (15)


 
Bei einer Vorfahrtsmissachtung wurde eine Jugendliche verletzt und anschließend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.

(ir) Am gestrigen Samstagabend war eine 23-jährige Mercedes-Fahrerin aus Pfaffenhofen auf der dortigen Spitalstraße zur Kreuzung mit der Türltorstraße unterwegs. Beim Einfahren in die Türltorstraße missachtete sie gegen 20:10 Uhr die Vorfahrt einer von links kommenden 15-jährigen Radfahrerin aus Hettenshausen.



„Die Radlerin prallte gegen den linken vorderen Kotflügel vom Mercedes und stürzte auf die Fahrbahn“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. und er fügte hinzu: „Hierbei zog sie sich leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in die Ilmtalklinik gebracht.“ Am Mercedes der 23-Jährigen und am Fahrrad der 15-Jährigen entstand ein Schaden von insgesamt etwa 1.500 Euro.