Autoreifen rollen Straße herab



Bislang wurde kein Verursacher der beiden rollenden Reifen ermittelt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 42-jähriger unbeteiligter Zeuge aus Pfaffenhofen am Montagabend gegen 19:45 Uhr mit seinem Auto auf der Hohenwarter Straße von Pfaffenhofen stadtauswärts.



Er bemerkte dann zwei alte rollende Autoreifen, die aus der Stichstraße herabrollten, die Hohenwarter Straße überquerten und gegen ein geparktes Fahrzeug stießen. Daran entstand jedoch kein Schaden.



„Zum Glück befuhr zu dieser Zeit kein weiteres Fahrzeug oder ein Verkehrsteilnehmer die Hohenwarter Straße, sodass es zu keinem Verkehrsunfall kam“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Bislang konnte nicht ermittelt werden, wer die Reifen den kleinen Berg hinabstieß.“

Hinweise zu diesem Vorfall nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.