Barthelmarktmontag: Masskrug in die Genitalien, Security-Mitarbeiter würgt Besucher und weiteres

Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem 22- und einem 19-Jährigen kam es am Barthelmarktmontag gegen 13:30 Uhr in einem Bierzelt. Nach einem vorangegangenen Streit nahm der 22-Jährige seinen Kontrahenten in den Schwitzkasten und zog ihn einige Meter durch das Zelt. Als dieser zu Boden ging, traktierte er ihn noch mit zwei Fußtritten gegen den Kopf. Der 19-Jährige erlitt keine schwereren Verletzungen. Die beiden jungen Männer waren mit 1,7 und 1,4 Promille deutlich alkoholisiert. Für den 22-Jährigen war das Fest beendet. Er erhielt einen Platzverweis für das Festgelände und muss sich in einem Strafverfahren wegen Körperverletzung verantworten.

Eine Streitigkeit wegen zwei Flaschen Wein eskalierte gegen 13:40 Uhr in einem Festzelt. Dabei schlug eine 25-Jährige einem 51-Jährigen einen Masskrug in dessen Genitalbereich. Die 25-Jährige Dame war mit über zwei Promille genauso heftig alkoholisiert wie ihr Gegenüber. Da die rabiate Dame dem im Anschluss ausgesprochenen Hausverbot durch den Sicherheitsdienstmitarbeiter nicht nachkam, wurde sie durch die eingesetzten Polizeibeamten zur Festwache verbracht.

Gegen 21:30 Uhr wurde eine Einsatzgruppe zu einem anderen Festzelt gerufen, da der Sicherheitsdienst Probleme mit einem 55-Jährigen Gast hatte. Aufgrund seines ungebührlichen Verhaltens wurde er bereits mehrfach des Zeltes verwiesen, kam der Aufforderung zu gehen jedoch nicht nach. Da er gegenüber den eingesetzten Beamten seine Personalien nicht angeben wollte, wurde er zur Festwache verbracht. Auf dem Weg dorthin verhielt er sich immer aggressiver und beleidigte die Polizeibeamten massiv. Aus diesem Grund musste er gefesselt werden. In der Festwache trat er schließlich nach einem Polizisten, der jedoch ausweichen konnte. Verletzt wurde niemand. Für den renitenten Gast endete der Abend in der Ausnüchterungszelle.

Ein aufdringlicher Schürzenjäger musste gegen 21:15 Uhr unfreiwillig das Festzelt verlassen, nachdem er wiederholt den Rock einer 24-jährigen Besucherin hochhob. Bei dem 54-Jährigen konnte ein Alkoholwert von 2,8 Promille gemessen werden.

Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes sowie ein 19-jähriger Besucher gerieten gegen 0:05 Uhr in einem Festzelt aneinander. Als ein 20-Jähriger schlichtend dazwischen gehen wollte, wurde dieser offensichtlich grundlos von dem Security-Mitarbeiter gewürgt. Dieser muss sich nun wegen Körperverletzung strafrechtlich verantworten.