Bekifften Fahranfänger aus Verkehr gezogen



Die Polizei kontrollierte einen drogenberauschten Pkw-Lenker, der dann gleich mit zur Blutentnahme musste.

(ir) Am Dienstagabend war ein 19-jähriger Autofahrer auf der Scheyerer Straße von Pfaffenhofen unterwegs und wurde gegen 17:30 Uhr von einer Streifenbesatzung der Polizei gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle des jungen Fahrers stellten die Streifenpolizisten bei ihm Anzeichen auf möglichen Drogenkonsum fest.



„Dieser Verdacht erhärtete sich nach einem Drogentest, der positiv auf THC reagierte“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Aus diesem Grunde musste bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt werden.“



Sollte sich nach der labormäßigen Untersuchung des Blutes der Drogenkonsum bestätigen, muss der Fahranfänger mit einem Bußgeld von 500 Euro und dem mindestens einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.