Besoffen gegen ausgestellte Autos gekracht



Ein Betrunkener verursachte einen Verkehrsunfall und musste anschließend zur Blutentnahme.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 32-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen am späten Samstagabend auf der dortigen Anton-Schranz-Straße in Richtung der B13 unterwegs. Als er gegen 23:10 Uhr aus dem Kreisverkehr in die Joseph-Fraunhofer-Straße ausfuhr, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte auf den nebenan liegenden Parkplatz eines Autohandels.



Dabei wurden mehrere Fahrzeuge beschädigt. Der Schaden beträgt laut Polizei zirka 60.000 Euro. Da die unfallaufnehmenden Streifenpolizisten bei dem 32-Jährigen Alkoholgeruch bei bemerkten, wurde gleich vor Ort ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt.



Der ergab eine Atemalkoholkonzentration von etwa 1,16 Promille. Daraufhin ordneten die Polizisten bei dem Unfallverursacher eine Blutentnahme an. „Der Fahrzeugführer muss sich nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.