Betrunkenen Pkw-Lenker verpetzt



Die Polizei erwischte in der vergangenen Nacht einen betrunkenen Mann in einem Firmenwagen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, meldete ein Verkehrsteilnehmer der Pfaffenhofener Inspektion in der Nacht von Sonntag auf Montag ein Auto mit Frankfurter Kennzeichen, das unter anderem durch Schlangenlinienfahrt und verschieden unsichere beziehungsweise gefährdende Fahrmanöver im Stadtgebiet aufgefallen ist.



Im Zuge der Sofortfahndung wurde das Fahrzeug von einer Streifenbesatzung der Pfaffenhofener Inspektion auf der dortigen Joseph-Fraunhofer-Straße ausfindig gemacht. Die Streifenpolizisten stoppten den Pkw und unterzogen den Fahrer einer Verkehrskontrolle.



Dabei stellten die Beamten bei dem Fahrer aus Hettenshausen massive Ausfallerscheinungen fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille.



Der Renault wurde von den Polizisten zunächst sichergestellt und später an Berechtigte des Unternehmens übergeben. Den Fahrer erwarten nun mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.



„Es werden derzeit noch verschiedene Ermittlungen hinsichtlich einer überhaupt bestehenden Fahrerlaubnis in Deutschland durchgeführt“, so der Polizeisprecher abschließend.