Betrunkener Unfallfahrer (32) geht zu Fuß zu Polizei


 
Ein Autofahrer kam von der Fahrbahn ab und landete in einem Garten. Streifenpolizisten fanden nur noch den Unfallwagen vor.

(ir) Ein 32-jähriger Fiat-Fahrer war in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen stadtauswärts. Gegen 1:45 Uhr verlor er kurz vor der Kreuzung mit der Weiherer Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Sein Wagen durchbrach einen Gartenzaun und blieb im angrenzenden Garten stehen.



Eine verständigte Polizeistreife konnte an der Unfallstelle zunächst keinen Fahrer feststellen. Er begab sich nämlich zwischenzeitlich zu Fuß zur nahegelegenen Polizeidienststelle und meldete dort den Unfall. Dabei stellten die Polizisten bei dem Mann aus dem südlichen Landkreis Pfaffenhofen ein Atemalkoholwert von 1,5 Promille fest. Das führte dazu, dass er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. An seinem Auto, dem Zaun und dem. Garten entstand laut Polizei ein Sachschaden von jeweils rund 2.000 Euro.