Betrunkener vergisst Topf auf Herd



Unter Einsatz von schwerem Atemschutz wurde ein Wohnungsbesitzer von der Feuerwehr gerettet. 

(ir) Nachdem sich ein 51-jährige Bewohner der Pfaffenhofener Josef-Brückl-Straße am Samstagnachmittag gegen 16:05 Uhr am Herd seiner Küche Essen zubereitet hatte, ließ er den Topf unbeaufsichtigt und es entwickelte sich im Gebäude starker Rauch.



Vorsorglich wurden die anderen Hausbewohner evakuiert. Die Floriansjünger brachen dann die Wohnungstür des 51-Jährigen auf und verbrachten den Betroffenen selbst unter Einsatz von schwerem Atemschutz aus der total verrauchten Wohnung.



„Er lehnte jedoch medizinische Betreuung in der Klinik vehement ab“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Der Bewohner war zu diesem Zeitpunkt erheblich alkoholisiert.“ Weitere Personen wurden laut Polizei nicht verletzt. Über den entstandenen Sachschaden in der Wohnung liegen den Beamten derzeit keine Informationen vor.