Bewaffneter Raubüberfall auf Geldinstitut


 
Nach einem Banküberfall fahndet die Polizei nach dem Täter, der in einem BMW flüchtete.

(ir) Am heutigen Donnerstagvormittag gegen 10:45 Uhr überfiel ein bislang unbekannter Täter die Zweigstelle eines Geldinstitutes in Uttenhofen im Landkreis Pfaffenhofen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei bedrohte der Mann einem Bankangestellten mit einer Pistole und erlangte eine geringe Beute. Verletzt wurde nach bisherigem Sachstand niemand.



Nach einer ersten Beschreibung ist der Mann zirka 45 Jahre alt und er hat sehr kurze Haare. Zur Tatzeit trug er einen grauen Rollkragenpullover und ein dunkles Sakko. Für seine Flucht benutzte er einen weißen BMW, vermutlich Touring. Durch die Polizei wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen in Kraft gesetzt, die zur Stunde andauern.