Biber verursacht Verkehrsunfall



Offenbar hat ein Biber einen Baum so heftig angenagt, dass er einem Wind nicht mehr standhielt.

(ir) Erst am gestrigen Montag wurde der Polizeiinspektion Pfaffenhofen nachträglich ein Unfall gemeldet, der sich am Freitagmittag gegen 12:25 Uhr kurz vor der Kreuzung der Gemeindeverbindungstraßen Zierlmühle/Gundamsried und Kleinreichertshofen/Ossenzhausen ereignet hat.



Dort wollte ein 58-jähriger Pkw-Lenker aus Rohrbach von der Zierlmühle kommend nach rechts abbiegen, als bei starkem Wind plötzlich vor seinem Fahrzeug ein Baum auf die Fahrbahn stürzte. „Trotz Vollbremsung konnte eine Kollision nicht mehr verhindert werden“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Bei näherer Betrachtung konnte festgestellt werden, dass der Baum durch einen Biber deutlich geschwächt war und so dem Wind nicht mehr standhalten konnte.“ Am Auto des 58-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1.000 Euro.