Biker durch die Luft geschleudert

(ir) Autofahrer stößt mit Motorradfahrer zusammen, der Biker wird mehrere Meter durch die Luft geschleudert und muss schwerverletzt mit Knochenbrüchen ins Krankenhaus.

Ein 57-jähriger Autofahrer war am Freitagmorgen kurz vor 7:00 Uhr auf der Kreisstraße PAF 4 in Richtung Thierham unterwegs und wollte nach links in die B 300 einbiegen.
Hierbei übersah er einen entgegenkommenden 16-jährigen Leichtkraftradfahrer. Der 16-Jährige wurde durch den Zusammenstoß mehrere Meter durch die Luft geschleudert und blieb auf einem angrenzenden Grünstreifen liegen. Der Jugendliche erlitt hierbei mehrere Knochenbrüche und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht bei dem jungen Mann nicht.
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 6.500 Euro.