Brand einer Wiese in Ronnweg

Am Dienstag gegen 17:00 Uhr stellte eine Streife der Polizeiinspektion Geisenfeld einen Brand einer Wiese in der Nähe der Staatsstraße 2049 fest. Das Feuer breitete sich aufgrund der Trockenheit der letzten Wochen rasch aus. Die alarmierten Feuerwehren aus Hög, Langenbruck und Reichertshofen rückten mit 40 Einsatzkräften aus und hatten das Feuer nach kurzer Zeit unter Kontrolle. Den Flammen fielen ca. 1000 qm Wiese, sowie ein ca. 3 m hoher Baum zum Opfer. Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Ein in der Nähe pausierender Lkw-Fahrer hatte vor dem Brandausbruch zwei männliche Jugendliche beobachtet, die sich kurz vor dem Brand an der Stelle aufhielten, an der er erstmals Rauch aufsteigen sah. Die Jugendlichen sollen ca. 15-17 Jahre alt, 160-165 cm groß, mit einer ungepflegten Erscheinung, sowie der eine mit einem neonfarbenem T-Shirt und der andere mit Lederjacke bekleidet gewesen sein. Einer der Beiden führte einen Rucksack mit sich.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0.