Brand im Wald


 
Ein Mann und seine Schwester löschten großflächige Brandflächen in einem Wald.

(ir) Am Dienstagnachmittag war ein 40-jähriger Mann aus Pfaffenhofen zu seinem Waldstück bei Göbelsbach unterwegs, um dort seine Pflanzen zu gießen. Dabei nahm er gegen 15:30 Uhr Brandgeruch wahr und entdeckte mehrere großflächige Brandflächen, mit noch etlichen Glutnestern. Der Pfaffenhofener und seine Schwester löschten das Feuer in Eigenregie ab.



„Die Brandursache ist völlig unklar, aufgrund der trockenen Witterung ist auch eine Selbstentzündung nicht auszuschließen“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. und er fügte hinzu: „Durch den Brand sind Sträucher und kleinere Bäume zerstört worden. Nach Auskunft des Waldbesitzers ist hierbei etwa ein Schaden in Höhe von 6.000 Euro entstanden.“