Cocktailglas auf Kopf geschlagen


 
Nachdem zwei Betrunkene in Streit geraten waren, schlug der Ältere auf den Jüngeren ein.

(ir) In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 3:20 Uhr gerieten ein 32-jähriger Mann aus Pfaffenhofen und ein 18-jähriger Heranwachsender aus Reichertshausen in einer Diskothek in der Pfaffenhofener Ledererstraße in Streit. „Im Lokal kam es lediglich zu einer verbalen Auseinandersetzung“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Im Außenbereich wollte der 18-Jährige erneut mit seinem Kontrahenten reden, um die Sache zu klären. Während des Gesprächs schlug nun aber der 32-Jährige dem Jüngeren ein Cocktailglas auf den Kopf, das dabei zerbrach.“ Vom Sicherheitsdienst wurden die beiden Streithähne dann getrennt. Der 18-Jährige wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik verbracht. „Beide Männer waren erheblich alkoholisiert“, so der Polizeisprecher abschließend.