Crash an Kreisstraßen-Abzweigung


  
Die Polizei ermittelt nach einem Verkehrsunfall wegen einer fahrlässige Körperverletzung.

(ir) Von der Staatsstraße 2084 kommend, war ein 27-jähriger Mazda-Fahrer aus Scheyern am gestrigen Sonntagabend auf der Kreisstraße PAF8 in nordöstliche Richtung unterwegs und wollte gegen 18:20 Uhr an der Einmündung in die PAF 3 nach links in Fahrtrichtung Mitterscheyern einbiegen. Dabei übersah er den Opel einer 18-jährigen Frau aus Scheyern, die zeitgleich von Mitterscheyern in Richtung Scheyern unterwegs war.



Der Opel stieß gegen die Fahrerseite des Mazda. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die beiden Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall leicht verletzt, wobei der 27-jährige vom Rettungsdienst in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik verbracht werden musste. Die Freiwillige Feuerwehr aus Scheyern kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe und um Verkehrsmaßnahmen. Die unfallaufnehmenden Beamten schätzten den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von zirka 22.000 Euro.