Da hatte der Betrunkene nochmal Glück


  
Die Polizei nahm einem Kleintransporterfahrer den Autoschlüssel ab, sodass er nicht mehr fahren konnte.

(ir) Im Rahmen einer Streifenfahrt bemerkte die Polizei am späten Sonntagabend gegen 23:25 Uhr einen 42-jährigen Mann neben seinem Kleintransporter in der Münchener Straße in Pfaffenhofen. Der Mann war im Begriff, in das Fahrzeug zu steigen und nach Hause zu fahren. Im Fahrzeug saßen bereits seine Frau mit Kind. „Der Mann hatte wohl zuvor mit seiner Familie seine Verwandtschaft in der Münchener Straße besucht und trank nach eigenen Angaben dort Alkohol“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Aufgrund seines Alkoholgeruches wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest mit positivem Ergebnis durchgeführt.“ Der Mann hatte Glück, dass er die Fahrt nicht angetreten hatte, denn der Alkoholwert war an der Schwelle zur absoluten Fahruntüchtigkeit. Dies hätte vermutlich ein Strafverfahren mit dem Verlust des Führerscheins nach sich gezogen. So mussten hier lediglich den Fahrzeugschlüssel durch die Beamten der Polizeiinspektion Pfaffenhofen einbehalten werden.