Da war der Tag schon versaut


 
Ein Schüler klaut Kaugummi und kommt deswegen zu spät zu seiner Abschlussprüfung. 

(ir) Am Donnerstagmorgen gegen 7:10 Uhr entwendete ein 16-jähriger Schüler aus Pfaffenhofen in einem Supermarkt in der dortigen Hohenwarter Straße eine Packung Kaugummi im Wert von 99 Cent. Dabei wurde der Jugendliche von einer Angestellten beobachtet, die dann die Polizei verständigte. „Im Rahmen der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass der Schüler gerade auf dem Weg zu seiner Abschlussprüfung war“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Um weitere Unannehmlichkeiten für den reuigen Schüler zu vermeiden, wurden die polizeilichen Maßnahmen entsprechend beschleunigt, sodass er seine Prüfung mit geringer Verspätung noch antreten konnte.“