Dachse laufen in Autos


 
Gleich zwei Unfälle mit über die Straße laufenden Dachsen ereigneten sich im Dienstbereich der Pfaffenhofener Polizei. 

(ir) Am Donnerstag war eine 29-jährige Autofahrerin aus Rohrbach auf der Staatsstraße 2232 unterwegs. Auf Höhe des Weilers Bruckbach lief ein Dachs in ihren Peugeot. Anschließend lief das Tier weiter.



Am Freitag kam es nur rund 3 Kilometer weiter auf der Kreisstraße PAF 9 bei Walkersbach zu einem Wildunfall, bei dem ein Dachs einer 40-jährigen BMW-Fahrerin aus Pfaffenhofen ins Auto gelaufen ist. Dabei wurde der vordere Stoßfänger erheblich beschädigt. Auch bei diesem Unfall konnte der Dachs unerkannt fliehen. „In beiden Fällen bestätigten gesicherte Tierhaarspuren die Ereignisse“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Am Peugeot entstand ein Schaden von zirka 500 Euro, am BMW von rund 1.500 Euro.“