Das gute Bier


 
Hoher Sachschaden und jede Menge ausgelaufenes Weißbier sind die Bilanz eines Lkw-Unfalls.

(ir) Von Pfaffenhofen kommend fuhr am Dienstagmorgen gegen 7:45 Uhr ein 44-jähriger Kraftfahrer mit seinem Lkw-Gespann auf der Kreisstraße PAF 9 in Richtung A9. Kurz nachdem er von der Staatsstraße 2232 auf die Kreisstraße PAF 9 abgebogen war, geriet der Fahrer mit seinem Gespann seinen eigenen Angaben zufolge aus Unachtsamkeit ins rechte Bankett. Dabei kippte der Anhänger des Gespannes nach rechts in einen Hopfengarten und bleib auf der Seite liegen. Die Ladung bestand aus Paletten mit Weißbier. „Etliche Ladung wurde zerstört oder musste geborgen werden“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Zum Bergen des Anhängers war ein Abschleppunternehmen und der Kreisbauhof im Einsatz.“ Dafür musste die Kreisstraße rund zwei Stunden lang voll gesperrt werden. Am Gespann wurde lediglich der Anhänger beschädigt, weil das Zugfahrzeug stehen blieb. Dennoch entstand an dem Gespann ein Sachschaden, den die Polizei mit 20.000 Euro angaben. Auch an der transportierten Ware entstand erheblicher Sachschaden. Zudem wurde der Hopfengarten und das Bankett in Mitleidenschaft gezogen. Der Fahrer des Lkw-Gespanns kam mit dem Schrecken davon.