Die Täter wurden von der Überwachungskamera gefilmt


 
Unbekannte klauten 100 Meter Kabel von einer offenen Lagerhalle.

(ir) Ein 58-jähriger Bauunternehmer meldete am heutigen Mittwoch bei der Pfaffenhofener Polizei den Diebstahl eines Baustromkabels aus seiner offenen Lagerhalle in Fürholzen. Das etwa 100 Meter lange Kabel wurde am gestrigen Dienstag zwischen 13:10 Uhr und 13:15 Uhr von mindestens zwei Personen in einen Kastenwagen gezogen. Die Tat hat nicht länger als fünf Minuten gedauert. Dies wurde über die installierte Überwachungskamera eingesehen.



In einer ersten Sichtung der dort vorhandenen Videoüberwachung war das Tatgeschehen deutlich erkennbar. Nun versuchen die Ermittler durch genauere Auswertung der Aufzeichnung an weitere Details zur Ermittlung der noch unbekannten Täter zu gelangen. Das Kabel hat einen Wert von rund 350 Euro.