Dieb (20) ist amtsbekannt


 
Mit 2.000 Euro wollte sich ein junger Mann davonmachen. Doch er hat die Rechnung ohne den Wirt gemacht.

(ir) „Dreist benahm sich ein 20-jähriger Dieb aus Pfaffenhofen“, teilte ein Polizeisprecher mit. Und er schilderte: „Der junge Mann spähte am Mittwoch um 12:00 Uhr eine 78-jährige Frau aus, die sich in einer Bank am Hauptplatz 2.000 Euro in bar auszahlen ließ. Das Geld wurde in einem Briefumschlag verwahrt. Nachdem die Frau die Bank verlassen hatte, fuhr der Dieb mit seinem Fahrrad an die Geschädigte heran und zog ihr das Kuvert samt Inhalt blitzschnell aus der Hand.



Ein junger Mann nahm die Verfolgung auf, konnte den Dieb jedoch nicht erwischen. Über die Beschreibung konnte der amtsbekannte Täter von der Polizei rasch ermittelt werden. Das entwendete Geld konnte sichergestellt und der glücklichen Geschädigten ausgehändigt werden.“