Diebstahl aus Kasse


 
Der zunächst verdächtige Gast hatte das Geld doch nicht gestohlen.

(ir) Am späten Samstagabend gegen Mitternacht teilte ein Verantwortlicher des Pfaffenhofener Faschingseislaufs der Polizei mit, dass Eintrittsgelder aus der Kasse entwendet worden sind. Der Veranstalter der Feier zählte nach Ende der Party einen Bargeldbetrag in der Kasse, die dann im Bereich der Bar stehen blieb.



Als man dann das Geld entnehmen wollte, wurde festgestellt, dass ein kleinerer dreistelliger Euro-Betrag fehlte. Zur möglichen Tatzeit am Samstag zwischen 23:15 und und 23:45 Uhr befanden sich mehrere berechtigte Personen aber mindestens auch ein Gast in dem fraglichen Bereich. Da sich gegen ihn ein vorläufiger Tatverdacht ergab, wurde die Polizei verständigt. „Dieser erste Verdacht stellte sich als nicht nachweisbar heraus, daher sollen nun weitere Ermittlungen zur Klärung der Tat beitragen“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.