Drei Verletzte nach Vorfahrtsmissachtung


 
Die Polizei ermittelt gegen eine Unfallverursacherin wegen fahrlässige Körperverletzung.

(ir) Eine 32-jährige VW-Fahrerin aus Aresing war am Dienstagnachmittag gegen 16:40 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Gundamsried und Ziermühle in östliche Richtung unterwegs. Zur selben Zeit fuhr eine 47-jährige SUV-Fahrerin aus Wolnzach auf der die Ortsverbindungsstraße von Affalterbach nach Ossenzhausen in südliche Richtung. An der Kreuzung der beiden Straßen erkannte die VW-Fahrerin vermutlich wegen der tiefstehenden, blendenden Sonne die Situation nicht richtig und prallte mit der Front ihres Wagens in die hintere Beifahrerseite des vorfahrtsberechtigten SUV.



Bei dem Zusammenstoß wurde der SUV um 180 Grad gedreht und kam dann zum Stehen. Am VW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 1.500 Euro. Der Schaden am SUV wurde von der Polizei auf zirka 10.000 Euro geschätzt. Die 32-Jährige erlitt bei dem Unfall Prellungen an der Brust und wurde v vom Rettungswagen in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik verbracht. Die 47-jährige Frau aus Wolnzach sowie ihr neunjähriger Mitfahrer wurden ebenfalls leicht verletzt in die Ilmtalklinik verbracht. Gegen die Unfallverursacherin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.