Drogensünder (21) aus Verkehr gezogen


 
Ein junger Autofahrer hatte vor Fahrtantritt Rauschgift konsumiert.

(ir) Ein 21-jähriger BMW-Fahrer aus Pfaffenhofen fuhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit hoher Geschwindigkeit auf der dortigen Joseph-Fraunhofer-Straße in südliche Fahrtrichtung. Auf Höhe des Stockerhofs wurde er gegen 3:30 Uhr von einer Polizeistreife gestoppt. „Nachdem er sich während der Kontrolle sehr zittrig und aufgeregt zeigte und weitere drogentypische Auffälligkeiten festzustellen waren, wurde vor Ort ein Drogenschnelltest angeboten“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Nachdem auch dieser weitere Anhaltspunkte auf einen vorangegangenen Drogenkonsum erbrachte, wurde in der Ilmtalklinik eine Blutentnahme durchgeführt.“ Der Fahrzeugschlüssel des jungen Mannes wurde von den Beamten zunächst einbehalten. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz, das erwartungsgemäß mit einem Bußgeld im dreistelligen Bereich und einem einmonatigen Fahrverbot geahndet wird.