Dumm gelaufen: Fund mit Folgen


    
In der Hülle eines Smartphones wurde Rauschgift entdeckt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, verlor ein 15-jähriger Jugendlicher aus Scheyern sein iPhone im Expressbus von Pfaffenhofen nach Uttenhofen, wo es dann am Samstagvormittag gegen 10:30 Uhr gefunden und zur Polizei gebracht wurde.



„Aufgrund starkem Marihuanageruchs der Hülle und entsprechenden Restanhaftungen wurde dem Verlierer, welche eigenständig die Polizeiinspektion Pfaffenhofen kontaktierte, bei der vermeintlichen Abholung zwar sein Mobiltelefon ausgehändigt, ihm jedoch gleichzeitig eröffnet, dass er mit einem Verfahren wegen Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz rechnen muss“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Und er fügte abschließend hinzu: „Die Hülle verblieb hierfür weiterhin bei der Polizei.“