Durstiger Ladendieb


 
Ein Mann war auf Diebestour in einem Supermarkt und entwendete Waren in Wert von 30 Euro.

(ir) Ein 50-jähriger Mann aus Petershausen wurde am Montag gegen 11:30 Uhr vom Ladendetektiv eines Supermarktes in der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen dabei beobachtet, wie er einen Smoothie austrank und den leeren Becher wieder ins Regal zurückstellte. Anschließend nahm er zwei Akku-Batterien aus dem Regal und steckte sie in die Verpackung eines ebenfalls aus einem Regal entnommenen Spielzeugs.



An der Kasse bezahlte er aber dann nur das Spielzeug. Das Getränk und die Batterien im Gesamtwert von rund 30 Euro wären zu Lasten des Geschäfts gegangen, wenn der Dieb nach der Kasse nicht gestellt worden wäre. Gegen den 50-Jährigen wurde bei der Polizeiinspektion Pfaffenhofen Anzeige erstattet.