Ein Leichtverletzter bei Auffahrunfall im Baustellenbereich

Am Mittwochvormittag gegen 10.25 Uhr hat es auf der Autobahn A9 in Richtung München ca. 3 km vor der Anschlussstelle Langenbruck im Baustellenbereich gekracht.

Nachdem es im Baustellenbereich, in dem die linke Spur gesperrt war, zu Stauungen kam, bremste ein auf der mittleren Fahrspur fahrende 47-Jähriger aus Ingolstadt seinen Audi ab. Ebenso wie der direkt dahinter fahrende 63-Jährige aus Manching seinen Opel. Offensichtlich zu spät erkannte dies ein 56-Jähriger aus Erlangen und fuhr mit seinem Renault auf den Opel auf. Diesen schob er dann noch auf den Audi. Bei dem Unfall wurde der 63-Jährige aus Manching leicht verletzt. Der Opel des Verletzten und der Renault des Unfallverursachers wurden stark beschädigt, waren nicht mehr fahrbereit und mussten deshalbabgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 10.000 Euro.
Die Freiwillige Feuerwehr aus Manching unterstützte vor allem bei der Absicherung der Unfallstelle die Beamten der Verkehrspolizei Ingolstadt. Im Rahmen der Bergung der Fahrzeuge musste zeitweise die gesamte Fahrbahn gesperrt werden, der Rückstau betrug teilweise ca. 5 km und hatte sich nach ca. 1 Stunde aufgelöst.