Einbruch in Baumaschinenfirma

In der Zeit von Freitag, 14:00 Uhr und Montag, 7:00 Uhr, wurde in eine Baumaschinenfirma am Pfaffenhofener Otto-Hahn-Ring eingebrochen. Mindestens zwei Unbekannte Täter lösten zweimal einen Maschendrahtzaun von der rückwärtigen Seite des Unternehmens her zum Durchschlüpfen auf und gelangten somit auf das Betriebsgelände. Dort hebelten sie zwei Container auf. In einem der Container konnten sie insgesamt 5 Baumaschinen mit einem jeweiligen Gewicht von 60 bis 70 kg im Gesamtwert von 7.000 Euro entwenden.
Die Maschinen wurden offensichtlich durch die Zaunöffnung durchgereicht und mit einem Fahrzeug, das am Wirtschaftsweg hinter halb des Firmengeländes stand, abtransportiert. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.