Fahranfänger überschlägt sich auf Glatteis


 
Ein junger Pkw-Lenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich.

(ir) In der Nacht von Samstag auf Sonntag war ein 18-jähriger Fahranfänger aus Ilmmünster auf der Kreisstraße PAF 6 von Hettenshausen kommend in Richtung Schweitenkirchen unterwegs. Neben ihm saßen sich noch drei Beifahrerinnen im Fahrzeug. In einem Waldstück auf Höhe Ehrensberg verlor der Fahrer gegen 2:00 Uhr wegen plötzlich auftretender Straßenglätte die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts ins Bankett und überschlug sich einmal.



„Die Fahrzeuginsassen konnten sich selbst aus dem auf dem Dach liegen gebliebenen Pkw befreien“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Alle vier wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten in einem nahegelegenen Krankenhaus ambulant behandelt werden.“ Der Schaden am Auto des jungen Mannes beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf zirka 5.000 Euro.