Fahranfänger unter Rauschgifteinfluss


 
Die Polizei zog einen 18-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr, der vor der Fahrt Drogen konsumiert hatte.

(ir) Am späten Donnerstagabend war ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Dachau in Jetzendorf-Lampertshausen unterwegs. Dort wurde er gegen 23:50 Uhr von einer Streife der Pfaffenhofener Polizei gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem Fahranfänger deutliche Anzeichen für vorangegangenem Drogenkonsum fest.



Da ein Drogenschnelltest positiv verlief, musste sich der junge Mann einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem musste er sein Auto stehen lassen. „Der 18-Jährige muss nun mit einem einmonatigen Fahrverbot, 2 Punkten und einer Geldbuße von 500 Euro rechnen“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.