Fahranfängerin (18) muss ins Krankenhaus


  
Bei einem Autounfall wurde eine junge Frau verletzt.

(ir) Ein 77-jähriger Peugeot-Fahrer aus Hofheim im Taunus ist am Montagmorgen gegen 6:50 Uhr bei Hettenshausen von der Kreisstraße PAF 6 kommend nach links in die B 13 eingefahren und übersah dabei den Hyundai einer 18-jährigen Fahranfängerin aus Reichertshausen, die zur selben Zeit aus dieser Fahrtrichtung kam. „Obwohl die junge Frau noch nach links ausgewichen ist, kam es dennoch zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Hierbei wurde die 18-Jährige leicht verletzt und in Folge in die Ilmtalklinik verbracht.“ Da ihr Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war, musste es abgeschleppt werden. Der Schaden am Peugeot wurde von der Polizei auf 1.500 Euro, der am Hyundai auf rund 3.000 Euro geschätzt.