Fahranfängerin übersieht Radfahrer



Bei einem Verkehrsunfall wurde ein 39-jähriger Mann verletzt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wollte eine 20-jährige BMW-Fahrerin aus dem Landkreis Dachau am Samstagvormittag gegen 9:55 Uhr aus einem Parkplatz an der B13 im Stadtbereich von Pfaffenhofen auf die B13 einfahren.



Doch dabei übersah sie einen 39-jährigen Fahrradfahrer, der mit seinem Fahrrad in entgegengesetzter Richtung auf dem Gehweg neben der B13 fuhr und stieß mit ihm zusammen.



Der Radler aus Pfaffenhofen stürzte durch den Anstoß mit dem Pkw zu Boden. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik verbracht wurde.



Die 20-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Es entstand bei der Kollision ein Gesamtsachschaden in Höhe von zirka 1.000 Euro.