Fahrlässige Körperverletzung bei Verkehrsunfall


 
Ein Fahranfänger stieß mit dem Auto einer Familie zusammen und sechs Verletzte mussten ins Krankenhaus.

(ir) Am Dienstagnachmittag wollte ein 20-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt bei Schweitenkirchen von der Staatsstraße 2045 auf die A9 in Richtung Nürnberg auffahren. Dabei übersah er das entgegenkommende Auto einer 33-jährigen Frau aus dem Landkreis Pfaffenhofen, die mit ihrem Ehemann und den beiden Kindern unterwegs war und stieß mit ihr zusammen. Bei der Kollision wurde das Fahrzeug der Familie gegen ein anderes Auto geschleudert.



Der 20-jährige Unfallverursacher und die Familie wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst ins Ingolstädter Klinikum verbracht werden. Eine Beifahrerin des Unfallverursachers wurde mit leichten Verletzungen in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik verbracht. Die Fahrerin des beteiligten dritten Fahrzeuges bleib unverletzt. Insgesamt entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt und ausgelaufenes Öl durch die zuständige Straßenmeisterei beseitigt werden.