Fahrradfahrerin flüchtet vom Unfallort



Eine Radlerin beschädigte eine Motorhaube und fuhr davon.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 29-jähriger Mercedesfahrer aus Geisenhausen am frühen Mittwochabend auf der B 13 in Richtung Ingolstadt und musste gegen 17:05 Uhr an der Münchener Straße von Pfaffenhofen verkehrsbedingt kurz nach der Kreuzung mit der Schrobenhausener Straße anhalten.



Neben ihm fuhr in selbe Richtung eine zirka 50-jährige Radfahrerin, die ebenso anhalten musste, aber dann von ihrem Rad abstieg und auf den Gehweg wechselte. Das Heck des Fahrrades schwenkte dabei aus und der darauf befestigte Metallgepäckkorb schlug auf die Motorhaube des Mercedes.



Dabei entstand ein Lackschaden in Höhe von zirka 500 Euro. Der Mercedes-Fahrer sprach die Frau noch kurz an, sie bat ihn auch kurz um Entschuldigung, fuhr aber dann weiter auf die Münchner Straße und stadteinwärts davon.



Die Frau trug schulterlanges strohig-blondes Haar, eine auffällige pinkfarbene Jacke, eine hellgraue Hose und hatte eine schwarze Umhängetasche dabei. Sie war auf einem silberfarbenen Damenfahrrad unterwegs.



Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhoffen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.