Feuerteufel in der Nacht unterwegs?



Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein 18-jähriger Autofahrer aus Reichertshausen auf der Kreisstraße PAF 32 zwischen Steinkirchen und Langweid unterwegs.



Zufällig bemerkte er gegen 0:05 Uhr an einem Feld, etwa 500 Meter nach Langweid in Fahrtrichtung Steinkirchen, ein kleines Feuer und löschte es. „Hierbei stellte er einen Teil einer angebrannten Zeitung fest, weshalb von einer Sachbeschädigung durch Brandlegung ausgegangen wird“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Die Brandfläche war zirka 0,5 Meter mal 0,5 Meter groß.“ Augenscheinlich ist kein Schaden entstanden.



Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.