Feuerwehr muss Kleintransporterfahrer (23) befreien



Bei einem Verkehrsunfall wurde ein junger Mann leicht verletzt.

(ir) Ein 23-jähriger Mann aus Schrobenhausen war am heutigen Donnerstagmorgen mit seinem Firmen-Kleintransporter auf der Staatsstraße 2045 in westliche Fahrtrichtung unterwegs. Alleinbeteiligt kam er gegen 6:10 Uhr auf Höhe Schmidhausen nach rechts von der Fahrbahn ab. Sein Fahrzeug kippte auf einen angrenzenden Wasserschacht, der dabei beschädigt wurde.



Der junge Fahrer konnte sich nicht mehr allein aus dem Fahrzeug befreien. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Scheyern und Gerolsbach übernahmen die erforderlichen Maßnahmen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik verbracht werden. Bei dem Unfall entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von zirka 8.500 Euro.