Feuerwehr muss nachlöschen



Bei einem Pkw-Brand entstand Sachschaden von rund 5.000 Euro.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Montagabend ein 45-jähriger VW-Fahrer aus Pfaffenhofen auf der dortigen Löwenstraße in Richtung Frauenstraße unterwegs, als er gegen 18:00 Uhr eine Rauchentwicklung im Motorraum bemerkte.



„Er hielt an, stieg aus und öffnete die Motorhaube, wo er sofort Feuer im Motorraum bemerkte“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Aufmerksame und hilfsbereite Personen kamen sogleich aus einem Geschäft in unmittelbarer Nähe mit einem Feuerlöscher hinzu und konnten den Fahrzeugbrand schnell löschen.“



Die hinzugerufene Feuerwehr führte sodann lediglich noch Nachlöscharbeiten durch. Der Motorraum des VWs war dennoch völlig ausgebrannt und es entstand an dem Pkw laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von zirka 5.000 Euro