Gefährliche Körperverletzung oder Lügenmärchen aufgetischt?



Ein Mann zeigte bei der Polizei an, dass er vom mehreren Personen geschlagen worden sei.

(ir) Eine tätliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen soll sich am gestrigen Sonntagabend auf dem Volksfestplatz von Pfaffenhofen zugetragen haben. Ein 21-jähriger Heranwachsender kam zur dortigen Polizeidienststelle und erklärte, dass er von mehreren Personen grundlos geschlagen worden sei.



Die Gruppe sei dabei auch mit nicht genau bezeichneten Schlagwaffen auf ihn losgegangen. Angeblich soll bei der Auseinandersetzung zudem ein Messer im Spiel gewesen sein. Bei einem Angreifer würde es sich um einen Verwandten des Geschädigten handeln. Dieser Verwandte lebe im benachbarten Ausland.



„Der Anzeigeerstatter änderte im Verlauf der Anzeige mehrfach die Version des Geschehens“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Zudem wies der Mann nur leichte Verletzungen auf.“ Eine polizeiliche Fahndung nach den beschriebenen Tätern, die angeblich für die Tat angereist seien, blieb erfolglos.

Die Polizeiinspektion Pfaffenhofen bittet Zeugen des Vorfalls, sich dort unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 zu melden.