Gescheiterter Überholvorgang



Ein Pkw-Lenker setzte um überholen an und wurde von einem jungen Verkehrsteilnehmer übersehen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 59-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen am frühen Samstagnachmittag auf der Staatsstraße 2337 von Jetzendorf kommend in Richtung Reichertshausen unterwegs.



Kurz nach der Ortschaft Lausham wollte er gegen 13:00 Uhr einen Traktor, sowie einen hinter dem Traktor fahrende Pkw überholen. „Während des Überholvorgangs scherte der hinter dem Traktor fahrende Pkw-Führer, ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen, ebenfalls zum Überholvorgang aus“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Dieser übersah den bereits überholenden Pkw des 59-Jährigen, worauf es zum Unfall zwischen beiden Fahrzeugen kam.“ An beiden Autos entstand bei der Kollision ein Sachschaden von insgesamt zirka 15.000 Euro. „Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt“, so der Polizeisprecher abschließend.