Gescheitertes Überholmanöver


 
Eine Audi-Fahrerin übersah den Blinker einer Skoda-Fahrerin.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich am heutigen Montagmorgen gegen 7:30 Uhr ein Unfall am sogenannten Schönthaler Berg. Dort waren zwei Autofahrer von Tegernbach in Richtung Pfaffenhofen unterwegs. Zunächst fuhr hinter dem Skoda einer 40-jährigen Frau aus Pfaffenhofen eine 60-jährige Audi-Fahrerin aus Pfaffenhofen. Im weiteren Verlauf wollte dann die Audi-Fahrerin den vor ihr fahrenden Skoda überholen, ohne dabei zu erkennen, dass dieser Wagen bereits den Blinker nach links gesetzt hatte, weil seine Fahrerin nach links in eine Bucht abbiegen wollte.



Die 60-jährige Audi-Fahrerin setzte sehr spontan den Überholvorgang an, sodass die 40-jährige Skoda-Fahrerin trotz zweimaligem Schulterblick den Unfall nicht vermeiden konnte. Menschen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Es entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Die Polizei schätzte den Schaden am Audi auf zirka 7.000 Euro, am Skoda auf rund 6.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.