Geschwindigkeit nicht angepasst: Autotransporter rutscht in Wiese



Bei einem Verkehrsunfall entstand an einem Autotransporter Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch war ein 36-jähriger Autotransporter, ein Lastwagen samt Anhänger auf der Kreisstraße PAF 6 von Schweitenkirchen kommend in Richtung Hettenshausen unterwegs. An der starken Rechtskurve kurz vor Entrischenbrunn rutschte sein Gespann gegen 0:10 Uhr wegen nicht angepasster Geschwindigkeit und Glatteis geradeaus über die Gegenfahrbahn.



Dort fuhr er über eine Warnbake am linken Fahrbahnrand und rutschte anschließend die Böschung hinab. Letztlich kam das Gespann nach etwa 100 Meter in der angrenzenden Wiese zum Stehen. „An dem Gespann entstand in Höhe von 4.000 Euro“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Der Flurschaden ist noch nicht bekannt.“