Großes Auto auf der Flucht: Vorher Dreiradler touchiert



Ein Pkw berührte ein Dreirad und der Fahrer stieß deswegen gegen ein geparktes Auto.

(ir) Am gestrigen Freitagabend war ein 33-jähriger Mann aus Pfaffenhofen mit seinem Dreirad auf der dortigen Ingolstädter Straße stadteinwärts unterwegs. Gegen 20:10 Uhr bog ein dunkler Pkw von der Löwenstraße in die Ingolstädter Straße ein. Der unbekannte Pkw-Lenker übersah offensichtlich das Fahrrad des 33-Jährigen und touchierte es beim Einbiegen am Reifen.



Bei dem Anstoß wurde der Mann aus Pfaffenhofen nach rechts gedrückt und stieß gegen ein geparktes Fahrzeug. „Nur durch Glück wurde er nicht verletzt“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Das verursachende Fahrzeug setzte seine Fahrt einfach fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern.“



Am Dreirad und dem geparkten Auto entstand ein geschätzter Schaden von rund 2.500 Euro. Der 33-Jährige konnte nach dem Unfall lediglich angeben, dass das Fahrzeug ein dunkler Kombi oder SUV war.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.