Hackedicht Unfall verursacht


 
Mit dem Auto eines Landsmanns fuhr ein betrunkener Mann gegen den Metallzaun einer Tankstelle.

(ir) „Ohne Führerschein, aber dafür gehörig alkoholisiert war ein 37-jähriger polnischer Staatsangehöriger am Fronleichnamstag in Schweitenkirchen mit dem BMW eines Landsmannes unterwegs“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Vermutlich aufgrund der Alkoholisierung mit 2,66 Promille kam es dann an einer Tankstelle in der Hauptstraße um 18:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall.“



Der BMW-Fahrer fuhr ohne Fremdeinwirkung gegen den Metallzaun auf dem Gelände der Freien Tankstelle. Dann versuchte der Betrunkene noch, sich mit dem Tankstellenbesitzer zu einigen. Doch der ließ sich aber nicht auf diese Schadensregulierung ein und wollte die Polizei verständigte. „Damit war der Unfallfahrer wiederum nicht zufrieden und entfernte sich zu Fuß von der Unfallstelle“, so der Polizeisprecher weiter. Der Betrunkene wurde schließlich von einer Streife der Geisenfelder Polizei an seinem Wohnort angetroffen.



Anschließend musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. „Mangels Bargeld musste der Unfallfahrer keine Sicherheitsleistung hinterlegen und wurde nach den Maßnahmen auf Weisung der zuständigen Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro“, so der Polizeisprecher abschließend.