Hochwertiges Auto geschrottet



Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung bei Verkehrsunfall gegen einen 47-jährigen Mann.

(ir) Ein 80-jähriger Autofahrer aus einem Pfaffenhofener Ortsteil war am Mittwochnachmittag auf der B300 unterwegs und verzögerte gegen 16:05 Uhr sein Fahrzeug, weil er beabsichtigte, nach links in Richtung Eulenried abzubiegen. Ein hinter ihm fahrender 47-jähriger Pkw-Lenker aus Mering erkannt dies wohl zu spät und fuhr mit seinem hochwertigen Fahrzeug dem vor ihm fahrenden so stark hinten auf, dass beide Fahrzeuge einen Totalschaden erlitten.



Beide Fahrzeugführer wurden bei der Kollision leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Hohenwart und Weichenried waren mit starken Einsatzkräften vor Ort und unterstützen bei der Abarbeitung des Unfalles. Es entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro.