Hüft- und Oberschenkelverletzung


 
Ein junger Fahrradfahrer stieß gegen ein wartendes Auto und verletzte sich dabei.

(ir) Ein 43-jähriger VW Golf-Fahrer, der am gestrigen Montag vom Pendlerparkplatz des Reichertshausener Bahnhofs aus in Richtung B13 abbiegen wollte, musste vorschriftsmäßig bei „Vorfahrt achten“ stehen bleiben. In der Zwischenzeit fuhr ein 22-jähriger Fahrradfahrer ebenfalls vom Bahnhof aus in Richtung des Radwegs an der B13.



Der 22-jährige Radler bog laut Einschätzung des Golf-Fahrers mit überhöhter Geschwindigkeit ab und erfasste das noch stehenden Auto am Heck. Der Fahrradfahrer wurde durch den Aufprall zu Boden geschleudert und zog sich Verletzungen an der Hüfte und am Oberschenkel zu. Er wurde vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik verbracht. Die unfallaufnehmenden Polizisten schätzten den am Pkw entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von zirka 500 Euro. Das Fahrrad wurde laut Polizei nicht beschädigt.