Hundehalter hat zum zweitem Mal Ärger am Hals


 
Ein freilaufender Hund griff einen Mann an, der dabei eine Bisswunde erlitt.

(ir) Ein 78-jähriger Rentner aus Pfaffenhofen erstattete bei der Pfaffenhofener Polizei Anzeige gegen einen 28-jährigen Hundehalter, der ebenfalls in Pfaffenhofen wohnt. Der ältere Mann ging mit seinen zwei Hunden an einer Wiese unmittelbar bei Walkersbach/Kirchberg spazieren, als ihm ein schwarzer freilaufender Schäferhund in den Weg kam, der ihn sofort angriff. Der 78-Jährige erlitt eine Bisswunde an der der rechten Hand. Weiterhin klagte er über Bandscheibenschmerzen in Folge der Auseinandersetzung mit dem Vierbeiner.



Seine Schwiegertochter machte den nun beschuldigte 28-jährige Mann ausfindig. Sie hatte nämlich bereits im Februar dieses Jahres mit der Mutter des verantwortlichen Hundehalters zu tun. Auch damals griff ein Hund Passanten an. In beiden Fällen ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung.