Im Suff gegen Baum geprallt



Ein alkoholisierter Pkw-Lenker kam von der Straße ab und fuhr gegen die Bepflanzung.

(ir) Am Dienstagabend war ein 62-jähriger Autofahrer auf der Scheyerer Straße in Pfaffenhofen stadteinwärts unterwegs. Kurz nach dem Ortsanfang kam der Fahrer gegen 18:40 Uhr nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum der Straßenbepflanzung. Das Fahrzeug wurde bei der Kollision an der Front beschädigt.



Die Polizei schätzte den entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von 16.500 Euro. Zur technischen Hilfeleistung war die Freiwillige Feuerwehr aus Pfaffenhofen an der Unfallstelle. Der 62-jährige Autofahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Unfallfahrer Alkoholgeruch fest.



Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert weit über der erlaubten Grenze. Daher musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen. „Eine Sicherstellung des Führerscheines gestaltete sich schwierig, da dieser nicht vorgewiesen werden konnte“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Daher wird nun auch wegen Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.“