18-Jährigen ins Klinikum geflogen



Bei einem Motorradunfall wurde ein Fahranfänger schwer verletzt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am gestrigen Freitagabend ein 18-jähriger Motorradfahrer aus Ingolstadt auf der Staatsstraße 2048 von Freinhausen kommend in Richtung Pobenhausen.



Kurz vor der Landkreisgrenze kam er gegen 18:30 Uhr in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Er rutschte mit seiner Maschine etwa fünf Meter die dortige Böschung hinab.



Der Biker konnte selbst noch zum Straßenrand zurückkehren und legte sich dort hin. Zeugen des Verkehrsunfalles verständigten umgehend die Polizei und den Rettungsdienst. Weiterhin übernahmen sie die Erstversorgung des 18-Jährogen.



Nach der ersten Versorgung durch den eingesetzten Rettungsdienst wurde er zur weiteren medizinischen Behandlung vom Rettungshubschrauber ins Ingolstädter Klinikum geflogen.



Der junge Mann erlitt bei dem Verkehrsunfall mittelschwere Verletzungen. Zur Unfallabsicherung waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Freinhausen und Adelshausen vor Ort.